Dienstag, 27. Dezember 2011

Reparaturanleitung Gyroscope 3-Kanal Helikopter

(wir haben ihn übrigens bei SATURN für ca. 39.- gekauft)

- Wenn einer der beiden Rotoren nach einem Absturz nicht mehr dreht, ist dieser kleine Defekt noch kein Grund für einen Garantiefall oder gar für die Tonne.

Ich hatte dieses Problem nach ca. 20 Min. Flug und 3 relativ harmlosen Abstürzen. Hier das Bild des Helikopters bzw. Verpackung:


und hier der Heli mit der Beschreibung (v.a. wo ihr mit dem Schraubenziehen ansetzen könnt):


Bitte daran denke, dass ihr mit mit den Schraubenzieher vorsichtig agiert und vorher den Strom am Heli abstellt. Ihr müsst nur die beiden Zahnräderpaare (je ein kleines und ein grosses) wieder in die gleiche horizontale Position bringen, dann treibt der Motor auch die Rotoren wieder an. Ich musste es ca. 3x machen. Beim dritten Mal habe ich mich dann ein bisschen mehr getraut und das kleine Zahnrad stärker verschoben und nun kann ich schon wieder ein paar Tage fliegen und habe keine Probleme mehr!

Viel Erfolg!