tag:blogger.com,1999:blog-7258419814288551004.post3102230374113809996..comments2023-11-02T08:47:06.868-07:00Comments on swiss techblog: Erfahrungen und Probleme mit ReadyNAS DuoUnknownnoreply@blogger.comBlogger1125tag:blogger.com,1999:blog-7258419814288551004.post-14486925478222579672013-07-15T13:59:36.551-07:002013-07-15T13:59:36.551-07:00Hallo eazy
Genau dein Tipp hat mir weitergeholfen!...Hallo eazy<br />Genau dein Tipp hat mir weitergeholfen! Ich konnte auf einmal nicht mehr auf mein netgear nas duo V1 nicht mehr Zugreifen. Im Raidar stand die MEldung " Stammverzeichniss beschädigt" Beide HD wurden grün, also OK angezeigt. alle grünen LEDs auf der Frontseite blinkten dauernd 3x langsam / 3x schnell usw.<br />Haben dann anhand deines Tipps erst die 2.HD entfernt und neu gestartet (kein Erfolg), danach die 1.HD und siehe da: schon das Starten verlief anders (Front-LEDs) und nach vielen langen Minuten des bangen Wartens hatte ich wieder Zugriff auf all meine Daten! Die vermutlich defekte HD ist eine "Seagate Baracuda 7200.11 mit 500GB<br />Im Moment mache ich eine schlichte Kopie auf eine externe USB-HD. Werde mir nun so schnell als möglich eine neue HD kaufen.<br /><br />Besten Dank für deinen Tipp<br />Gruss, JörgAnonymoushttps://www.blogger.com/profile/05809679057539297743noreply@blogger.com