IPod Touch bleibt bei Update von 3.2 auf 4.2 in Backup stehen:
Wollte heute meinen IPod Touch (Jg. 2009) von 3.2 auf 4.2 updaten, um die neusten Applikationen wieder laden zu können.
Zuerst synchronisierte ich mal alles (Applikationen, Videos, Musik etc.), was schon extrem lange dauerte (über 1 Std.!).
Als ich danach im ITunes auf aktualisieren klickte, startete ein automatisches Backup, das aber nie fertig wurde. Ich versuchte das ein paar Mal, aber das Backup blieb immer stehen. Auch ein Reboot vom IPod (gem. Google Search) half nichts.
Als letzte Lösung habe ich mir einfach damit beholfen, den IPod Touch auf die Werkseinstellung zurückzustellen (Button gleich unterhalb von 'Aktualisieren'). Dies ging dann ohne Probleme und einigermassen schnell von statten. Danach war Versio 4.2 geladen. Mittels Resynch mit dem alten Backup meiner vorher mittels Synch gesicherten Daten wurden dann die meisten meiner Daten wieder zurückgeladen (z.B. WI-FI Einstellungen), aber leider nicht die Apps. Vermutlich muss ich die jetzt wieder mühsam manuell installieren ...
Tja, also wie war das noch mit super zuverlässiger Software bei Apple ... das ist wohl schon lange her ... oder es war schon früher ein Märchen ... ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen