Montag, 8. August 2011

Review / Test / Installation: Trendnet W-LAN Router TEW-652


Videos


Hal

Hallo zusammen


Habe mir heute den Trendnet W-LAN Router TEW-652 gekauft, um die WLAN Abdeckung in unserem Haus zu verbessern.

Links:





Installation:
1. Auspacken
2. per Ethernet an bestehendes LAN verbinden
3. Einschalten
4. Adresse 192.168.10.1 wählen und Wireless konfigurieren
-> eigene SSID vergeben
-> SSID broadcast abstellen
-> als Sicherheit WPA2 wählen
-> Passwort wählen

DHCP habe ich stehen lassen (denke, es sollte im Normalfall über den voreingestellten Range keine Überschneidungen geben)


Tipp:
-> mitgelieferte CD wird nicht benötigt. Hat sicher nur irgendwelche Soft drauf, die zu Werbungen unnützer Software und Kostenfallen führt ;-)

Resultat:
- Einwählen per PC klappt absolut problemlos
- Gaming mit zwei PC über diesen WLAN Access Point funktioniert problemlos auch mit zus. MSN
- Android Handy (SGS2) konnte trotz verborgener SSID problemlos verbinden und arbeiten

Fazit: für 49.- derzeit ein absoluter Kauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen