Dienstag, 26. Februar 2013

Touchpad bei Medion Erazor deaktivieren (Win 7)

Touchpad bei Medion Erazor deaktivieren (Win 7)

Wenn ich mit der eingebauten Tastatur arbeite, dann tippe ich manchmal unabsichtlich mit den Daumen auf das Touchpad und das verursacht dann unvorhergesehene Aktionen.

Somit stelle ich das jetzt lieber mal ab. Da das nicht so einfach war, möchte ich euch im Bedarfsfall daran teilhaben lassen:

  1. Systemsteuerung starten
  2. Über Suche (rechts oben) nach "Maus" suchen
  3. "Mauseinstellungen ändern"
  4. Reiter "Geräteeinstellunge" wählen und dort "Deaktivieren" klicken
  5. Es kommt dann eine Warnung, dass man im Begriff ist, das einige .... - Zeigegerät zu deaktivieren ... aber kein Problem ... solange man noch eine Maus hat ... ;-)
  6. OK drücken und fertig ...

Anmerkung / Update:

  • Bei gewissen Medion Erazor Pads ist die Deaktivierung schon in den Funktionstasten eingebaut (war bei mir FN + F3 !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen