Samstag, 15. Januar 2011

BackBeat 903+ Wireless Stereo Headphones with Mic Review

BackBeat 903+ Wireless Stereo Headphones with Mic (Weiterentwicklung vom BackBeat 903)

Link des Herstellers:  http://www.plantronics.com/north_america/en_US/products/mobile/bluetooth-headsets/backbeat-903-plus

Habe diesen Bluetooth Kopfhörer seit ca. 2 Wochen und benutze ihn zusammen mit dem Motorola Defy, mit dem ich ja auch sehr zufrieden bin.

Bisherige Erfahrungen:

Positiv:
  • Sehr guter Tragekomfort (dank Bluetooth halt ohne Kabel!), aber auch sonst sehr angenehm. Es kann auch einiges verstellt werden und sollte so für die meisten Leute passen.
  • Lange Laufzeit (ca. 6 Std. Musik)
  • recht günstig
  • Hat auch ein Microphon zum Telefonieren
  • Aufladen über Standard USB micro Anschluss (gleicher wie z.B. Motorola Defy)
  • Kommt in kleiner Tragtasche (wirklich sehr gut zum mitnehmen)
  • Soundqualität nicht Spitze, aber doch recht gut mit gutem Bass (auch ohne Zusatzboost)
  • Umgebungsgeräusche werden trotzdem gut wahrgenommen (Sicherheit)
  • Leute in der Umgebung werden durch die Musik nicht gestört (in ear)

Negativ:

  • Schwergängige Buttons am Kopfhörer. Dieser muss für die Bedienung fast jedes Mal abgenommen werden, ausser Stummschaltung und Rufannahme. Diese funktionieren auch ohne extremen Druck.
  • Sehr laute Befehlsbestätigungen. Z.B. Lautstärkenerhöhungen, Forwärts- und Zurückspulen, Laufzeitansage usw. werden extrem Laut durchgegeben. Man kriegt fast einen Hörschaden - sehr schade. Ich verzichte meist auf solche 'Manöver'.
  • Bass-Boost verschlechtert die Qualität extrem, also besser sein lassen
Fazit:
  • Trotz einiger Minuspunkte überwiegen die positiven Werte und somit werde ich diesen Kopfhörer weiterhin regelmässig mit dem Handy zum Musikhören benutzen und kann diesen absolut weiter empfehlen.



Highlights (gemäss Hersteller)

    * Bluetooth-Enabled Technology
    * AudioIQ2

    * Clear, rich stereo music streamed wirelessly
    * Ruggedized materials and design for active lifestyles
    * Dual-mic AudioIQ2 for clear calls
    * Bass-boost enriches audio
    * A2DP streams music, podcasts and more
    * Headset battery meter shows on the iPhone® display
    * Voice alerts: power, connection, mute, battery, listen time, track forward and back
    * OpenMic™ feature brings in the outside world
    * 3-way earpiece adjusts for secure fit
    * Quickly fold and store in protective carry pouch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen