Samstag, 9. Juni 2012

Sicherheitswarnung: Programm versucht, auf Ihre in outlook gespeicherten E-Mail-Adressinformationen zuzugreifen.

Hier gilt es natürlich festzustellen, welches Programm dafür verantwortlich ist.

Bei mir hat es so geklappt:


  • bin zu den ausgeblendeten Symbolen (rechts unten) bzw. Systray gegangen
  • habe geschaut, ob sich dort etwas tut. Bei mir hat das Symbol "Outlook -> Google ...." mit blinken bzw. rotieren angezeigt, dass sich was  tut
  • habe dann mit der rechten Maustaste auf "show log" geklickt und gesehen, dass er inmitten der Synchronisierung mit Google stand.
  • Also wieder zurück auf die Sicherheitsabfrage und auf "Zugriff gewähren geklickt" und zurück im Log dann geschaut, ob sich was tut und siehe da, es ging weiter ;-))
  • Nun frage ich mich, ob man diese Berechtigung nicht generell erteilen kann, aber dazu habe ich leider noch nichts gefunden ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen