Sonntag, 17. Juni 2012

Outlook 2010 extrem langsam beim Löschen von E-Mails (Meldung: "Sortierreihenfolge aktualisieren")

Outlook 2010 extrem langsam beim Löschen von E-Mails (Meldung: "Sortierreihenfolge aktualisieren")

Beim Aufsetzen des neuen Outlook 2010 muss mir ein Fehler passiert sein, so dass ich die E-Mails nicht vom POP3 Account heruntergeladen habe, sondern auf dem Server belassen habe. Das hat dazu geführt, dass das Outlook (besonders beim Löschen von E-Mails) extrem langsam geworden ist.

Da ich auf die Schnelle nicht herausgefunden habe, was das Problem war, ging ich auf den Server und habe einfach mal alle Mails gelöscht, in der Annahme, dass die ja noch lokal in der PST Datei vorhanden wären. Zurück im Outlook musste ich dann leider feststellen, dass die E-Mails weg waren.

Die Lösung selber habe ich in einem separaten Blog-Eintrag beschrieben:  http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=7258419814288551004#editor/target=post;postID=3531422529466107648

Hoffe, ich konnte euch helfen ....

Beste Grüsse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen