Montag, 9. Juli 2012

Probleme mit Sicherung auf ext. USB HD bei Netgear ReadyNAS Duo

(Achtung: für die ganz Schnellen: Lösung steht ganz unten ....)

Nun der Reihe nach ... was war passiert?

Während der Sicherung auf eine ext. USB HD bei Netgear ReadyNAS Duo wird ein Fenster mit etwa folgendem Fehler angezeigt:


====================================================================
Error encountered copying data from source path  ==> /USB_HDD_2/ due to unknow 
reason.  Please see log.
==================================================================== 

Als Lösung muss man sich natürlich das Log anschauen. Das hat bei mir folgendermassen ausgesehen:

====================================================================
`/USB_HDD_2/Recycle Bin/MS_Outlook_Archive/Copy #77 of ~Archiv_xyz.pst.tmp'
`./MS_Outlook_Archive/Archiv_xyz.pst' -> `/USB_HDD_2/MS_Outlook_Archive/ Archiv_xyz .pst'

Backup failed. Mon Jul  9 02:41:33 CEST 2012.
Reason for failure:
Error encountered copying data from source path  ==> /USB_HDD_2/ due to unknown reason.  Please see log.
====================================================================

Dabei besonders zu beachten:

  • Please see log .... ;-))  aber hallo ... ich bin ja schon im Log ... Scherzbolde diese Programmierer ... 
  • Archive/ Archiv_xyz .pst': Das ist die letzte Datei, die das NAS vor dem Absturz kopieren wollte. Also ist die defekt oder 'in use', also besetzt. Hier war ganz einfach das Outlook (PST sind die Dateien von Outlook) einfach noch am laufen. Aber eine klarere Fehlermeldung hätte sicher nicht viel gekostet und schon manchem grosse Sucharbeit erspart! 
====================================================================

Lösung hier also: MS OUTLOOK schliessen und Sicherung neu starten. Manchmal hilft es nur schon, die Sicherung einfach nochmals zu starten !!!


Viel Erfolg!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen