Samstag, 21. Juli 2012

Mails in Outlook 2012 können nicht mehr verschickt werden, obwohl Test erfolgreich war

Mails in Outlook 2012 können nicht mehr verschickt werden, obwohl Test erfolgreich war (bei IMAP E-Mail account)

Problem: bei einem E-Mail Account in Outlook 2010, das schon lange gut funktioniert, können plötzlich keine Mails mehr verschickt werden. Wenn man den Test-Versand in den Konto-Einstellungen durchführt funktioniert es aber problemlos.

Lösung:

  • +++ achtung: diese Lösung gilt nur für IMAP -Accounts +++
  • Outlook schliessen
  • PST-Files in ...\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ in einen Unterverzeichnis oder sonstwohin kopieren
  • PST-File(s) des entsprechenden E-Mail accounts löschen
  • Outlook wieder öffnen
  • Mails versenden
  • +++ achtung: diese Lösung gilt nur für IMAP -Accounts +++





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen