Sonntag, 21. November 2010

N-Gage kompatible MMC Karten

Hallo

Hatte das Problem, dass ich für unsere Jungs neue MMC Speicherkarten für die alten, aber immer noch lauffähigen Nokia N-Gage QD kaufen musste (finde dies übrigens immer noch das mit Abstand am besten gelungene Gamer-Handy). Die alten, normalen MMC-Karten sind leider nicht mehr verfügbar. Nur noch MMC Mobile und MMC Plus.

Habe es dann zuerst mit den MMC PLus bei Pearl versucht, die voll kompatibel sein sollen, aber die haben nicht funktioniert (Karte wurde vom QD nicht erkannt). Karten also zurück und Geld zurückvergütet - danke Pearl.ch.

Danach habe ich es mit der TRANSCEND MMC MOBILE KARTE 1GB von CONRAD versucht. Diese sind per Adapter auf die alte MMC Grösse anpassbar, aber haben auch die MMC PLUS Pin Belegung. War also durchaus skeptisch, da ja die von Pearl nicht funktioniert haben.

Also wieder alle Dateien draf und N-Gage QD neu starten und siehe da - alles läuft perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen