Samstag, 9. März 2013

Defekte "Window" Taste bei Medion Erazor X6817

Defekte "Window" Taste bei Medion Erazor X6817

Bei meinem Medion Erazor X6817 hat nach gut einem Jahr nur die Window-Taste am original Notebook Keyboard den Dienst quittiert. Dabei habe ich diese kaum benutzt und war ganz sicher keine Gewalteinwirkung im Spiel und auch keine Flüssigkeit darüber gelaufen.

Auf eine Rückfrage bei Medion erhielt ich die Antwort, dass ich zuerst das Notebook auf den Ursprungszustand zurücksetzen müsse (also alle Daten löschen und Win neu installieren) ... und das nur, um zu prüfen, ob die Taste evtl. doch noch funktioniere. Das ist ja eine absolute Frechheit!

Ich habe natürlich selber noch nach einem Software-Fehler gesucht und den Patch gem. MS (Microsoft Fix it 50464) installiert, aber ohne Wirkung und deshalb bin ich ganz sicher, dass es ein Hardware Defekt ist.

Quintessenz der ganzen Geschichte ist, dass ich natürlich das System nicht zurücksetze wegen dieser Taste und halt in Zukunft nur via externer Tastatur arbeite (was ich ja sowieso meist gemacht habe) und dass ich sicher KEINEN MEDION PC / NOTEBOOK MEHR KAUFEN werde.

Ich hatte dieses Problem mal vor ein paar Jahren bei einem DELL Notebook und die sind mir ja auch nicht gerade als extrem Kundenfreundlich bekannt, aber die haben mir einfach eine neue Tastatur mit Anleitung für den Selbsteinbau geschickt und das hat dann super geklappt !!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen